Was Frauen wollen

Fashion-Trends und Online-Shopping – der Stylight Report

Alle Zahlen aus dem ersten Quartal 2016

Modetrends sind ja so verführerisch und lassen die Wunschlisten der Frauen ins Unermässliche wachsen. Doch wonach suchen Frauen tatsächlich und wie stark ist der Einfluss von Magazinen, Social Media und Blogs auf ihr Kaufverhalten? Das Lifestyle Content & Commerce Unternehmen Stylight hat das Verhalten seiner weiblichen Besucher auf seinen Webseiten im ersten Quartal 2016 analysiert. Die Infografik zeigt Wachstum und Grösse des E-Commerce-Marktes, die grössten Trends und begehrtesten Marken.

Frauen lieben Shopping-Inspiration!

CHF 685 Millionen

globaler Bruttowarenwert generiert durch Stylight in 2015

Mobil unterwegs

43,5% Zunahme

des Mobile-Traffics auf Stylight
(Q1 2015 vs Q1 2016, Stylight global)

Mehr ist immer besser

29% Anstieg

der Produktananzahl live auf
Stylight.ch im Vergleich zu 2014

Wann shoppen wir?

Sonntags von 19 bis 21 Uhr

ist der beste Zeitpunkt zum
Shoppen auf Stylight.ch

Stay Calm & Shop On

CHF 1,34 Milliarden

Wert des Mode E-Commerce Markts in der Schweiz 2014*

*Quelle: NZZ

Die Quelle der Inspiration

In den letzten Monaten haben wir sie wirklich überall gesehen: Laut Stylights Social Media Team waren Kendall Jenner, Gigi Hadid und Kim Kardashian DIE Modeikonen der letzten Monate. Mit ihren Auftritten und zusammen rund 135 Millionen Instagram-Followern haben sie Modetrends gesetzt und Käuferinnen auf der ganzen Welt beeinflusst. Die khakifarbene Bomberjacke, die Gigi in LA getragen hat? Ja, die gibt es jetzt überall zu kaufen und steht auf der Wunschliste vieler Frauen ganz weit oben. Sicherlich kein Zufall!

Gewinner & Verlierer
Q1 2016

Trends gehen so schnell wie sie kommen, das können auch Kendall, Gigi und Co. nicht ändern. Was sind jetzt gerade also die heissesten Trends in Deutschland, die sich durchsetzen? Stylight hat seine User-Suchanfragen seit Anfang 2016 gesammelt. Das ist das Ergebnis:

Produktanfragen: TOP & FLOP

Stan Smiths +++

Jumpsuits ++
 

Creepers --

Cowboy Stiefel -
 

Beliebteste Produkte auf Stylight.ch

Eine Frau kann nie genug Taschen haben

Das Weihnachtsgeschenk an einen selbst oder doch wieder nur ein Tagtraum? Von einer eigenen Designertasche träumt wohl jede Frau. Der beste Zeitpunkt für den Kauf ist scheinbar in der Online Sale-Saison. Das zeigt Stylights Analyse der letzten Winter Sale-Saison:

Designertaschen-Fieber

Die 5 beliebtesten Designer

1. Michael Kors

2. Desigual 3. Champomaggi 4. Herschel 5. DKNY

Schnäppchenjäger

7% Anstieg

der Nachfrage nach Designertaschen während des Schlussverkaufs

Infografik ganz einfach downloaden!

[unex_ce_button id="content_83up4us2t,column_content_6a0i1ac4d" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="full_width" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#29CEB6" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#000000" button_border_hover_color="#000000" button_link="http://love.stylight.ch/wp-content/uploads/sites/35/2016/04/Infografik-Das-wollen-Frauen-in-der-Schweiz-wirklich-beim-Shoppen-full-size-Stylight-1.png" button_link_type="download" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]DOWNLOAD[/ce_button]