Der ultimative
Lippenstift Guide

"On a bad day there is always lipstick" - Audrey Hepburn

 

Happy international Lipstick Day Girls! Am 29. Juli feiern wir eines unserer liebsten Beauty-Produkte: Den Lippenstift! Der lässt uns nämlich zu jeder Zeit sexy, selbstbewusst und feminin aussehen. Grund genug, ihn mit einem ultimativen Lippenstift Guide gebührend zu feiern und euch Tipps und Tricks für das perfekte Make-up zu verraten. Denn obwohl wir sicher sind, dass fast jede Frau einen (oder auch einhundert) Lippenstifte besitzt, sind wir doch alle für ein bisschen Hilfe dankbar, oder? Die richtige Nuance und Textur oder die aktuellen Trendfarben – wir haben alle Infos! Obwohl wir sicher sind, dass du dein Lippen Make-up auch jetzt schon rockst, kannst du dir mit unserem Stylight Lippenstift Guide noch ein paar extra Insights und Experten Hacks holen. Check den Guide und bringe dein Make-up auf das nächste Level!

[unex_ce_button id="content_77rct5wuh,column_content_l8toxbffn" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#070304" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#050203" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ff926b" button_border_hover_color="#ff926b" button_link="http://love.stylight.ch/wp-content/uploads/sites/35/2017/07/Lipsticks_Stylight.jpg" button_link_type="download" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]INFOGRAFIK DOWNLOADEN[/ce_button]

Die perfekte Farbe

Wenn es um die passende Lippenstiftfarbe geht, haben wir die Qual der Wahl: Wollen wir ein klassisches Rot, ein diskretes Nude oder doch lieber ein knalliges Pink auf den Lippen? Schwere Entscheidung! Eine einfache und effektive Art die perfekte Farbe zu finden, ist sowohl den Anlass als auch seine Hautfarbe zu berücksichtigen. Während wir kräftige Rot- und Pinktöne für die Partynacht oder den Shopping Ausflug mit den Mädels empfehlen, solltest du bei einem Date eher zu unauffälligen Nudetönen greifen. Wenn es um die Hautfarbe geht, empfehlen wir helleren Typen eher sanfte Farben, während sich dunklere Typen an intensivere und dunklere Farben wagen können. Wenn du ganz Profi sein möchtest, lohnt sich auch ein Blick auf deinen Hautunterton. Dazu einfach in hellem Licht auf die Innenseite der Handgelenke schauen. Erscheinen die Venen eher grünlich hast du einen warmen Unterton. Sehen deine Venen eher bläulich aus? Dann hast du einen kühlen Unterton. Für letzteres eignen sich Farben mit blauen oder sogar lila Untertönen. Warme Typen sollten hingegen auf warme Farben mit orangen oder pfirsichfarbenen Einflüssen setzen.

 

 

Die richtige Textur

Das Leben war wohl noch deutlich einfacher als ein Lippenstift einfach nur ein Lippenstift war. Aber auch weniger schön und abwechslungsreich, oder? Heute haben wir die Wahl zwischen einer cremigen, matten und flüssigen Textur oder können auf Lip Crayons und Lip Stains setzen. Je nachdem was wir erwarten, hat jede Textur seine Vor- und Nachteile. Während cremige Texturen zwar für extra Feuchtigkeit sorgen, können sie auch sehr schnell verwischen oder auf den Zähnen kleben bleiben (ein absolutes No-Go!). Matte Lippenstifte haben dagegen eine super Haltbarkeit, eignen sich aber nicht für trockene und spröde Lippen, da sich die Farbe in den Rillen absetzen kann (auch unschön!). Der Lip Crayon ist ein echtes Allroundtalent und sorgt dank pflegender Inhaltsstoffe in Form von Ölen oder Shea Butter für extra softe Lippen. Wer es dezent und natürlich mag, kann zu Lip Stains greifen. Doch Vorsicht: Den Primer nicht vergessen, um die Lippen vor dem Austrocknen zu schützen.

Die Experten Hacks

Die richtige Farbe und Textur sind essentiell, aber mit den Hacks unserer Make-up Expertin Melanie Hoppe bringst du dein Lippen Make-up auf das nächste Level. Melanie war bereits für Magazine wie Vogue, Glamour oder Instyle tätig und verrät uns exklusiv ihre Tipps. Vorbereitung und der richtige Konturenstift sind laut der Expertin unumgänglich. Damit die Lippen nicht spröde und rissig werden, sollten sie ab und zu gepeelt werden. Dafür gibt es nicht nur zahlreiche Produkte aus dem Handel, sondern auch ein echtes Hausmittel: Einfach Honig auf eine Zahnbürste auftragen und damit sanft die Lippen massieren. Ein No-Go sind verwischte oder wacklige Konturen – mit dem richtigen Lipliner und Geduld beim Auftragen kann so etwas nicht passieren. Wer seine Lippen etwas voller schummeln möchte, sollte auf Lipgloss zurückgreifen. So wird optisch mehr Fülle erzeugt. Auch das leichte Übermalen des Lippenrandes mit dem Konturenstift ist erlaubt. Wer Angst hat, dass kräftige Farben auf vollen Lippen too much sind, sollte die Farbe sanft mit dem Finger auf die Lippen tupfen. Das gibt einen natürlichen Look ohne krassen Farb-Flash.

Trend Vorschau

Jetzt, wo wir Insights zu Farben und Texturen sowie einige Experten Hacks gesammelt haben, bleibt nur noch eine Frage offen: Was ist in Punkto Lippen Make-up gerade angesagt? Unsere Expertin Melanie verrät es uns: Während wir uns noch am Sommer erfreuen, ist zartes Rosé oder strahlendes Aprikose total angesagt. Je näher wir dem Herbst kommen, desto dunkler darf auch unser Lippenstift sein. Schlammfarben sind the way to go! Auch wenn es um Texturen und das richtige Styling geht, haben wir noch ein paar Tipps: Mit ein bisschen Highlighter oder Gloss in der Mitte der Lippen bekommst du den extra Glow und machst deinen Mund zum Hingucker. Einfach auf die ungeschminkten Lippen oder über den Lippenstift auftupfen. Auch das Betonen der Lippenmitte ist ein Trend direkt vom Laufsteg! Dazu einfach die Farbe direkt auf die Lippenmitte auftragen und nach Außen hin verblassen lassen. Zum Verblenden am besten die Fingerspitzen verwenden.

[unex_ce_button id="content_fqx6hxfjg,column_content_l8toxbffn" button_text_color="#ffffff" button_font="bold" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#000000" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="0px" button_border_color="#000000" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ff926b" button_border_hover_color="#ff926b" button_link="http://love.stylight.ch/wp-content/uploads/sites/35/2017/07/Lipstick-Guide.zip" button_link_type="download" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]ALLE SLIDES DOWNLOADEN[/ce_button]

Bist auch du ein Lippenstift Addict?